(SKFM KL) Im 1. Semester des Jahres 2019 bot der SKFM Kaiserslautern am 11. April an der Volkshochschule in Kaiserslautern für Interessierte einen Kurs hinsichtlich der verschiedenen Vorsorgemöglichkeiten an.


Hierbei wurde über die im Vorfeld bestehenden Optionen für den Fall, dass man selbst nicht mehr in der Lage ist seine rechtlichen Angelegenheiten zu regeln, aufgeklärt. Christian Simunic informierte die Kursteilnehmer und Teilnehmerinnen in einem Fachvortrag über die bestehenden Vorsorgemöglichkeiten wie Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung. Anhand der Broschüre „WER HILFT MIR WENN…“ des Ministeriums der Justiz Rheinland-Pfalz, wurden die einzelnen Aspekte, die bei Erstellung und Einrichtung der jeweiligen vorsorgenden Möglichkeit beachtet werden müssen, ausführlich erläutert. Zur Klärung offener Fragen bestand im Anschluss die Möglichkeit des persönlichen Austauschs mit dem Referenten.