(SKFM SWP) Am Freitag den 07. Februar 2020 empfing der SKFM die Behindertenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Frau Angelika Glöckner im Zuge der Vorstellung der EuTB und der Einführung der neuen Geschäfsführerin Frau Wenke Scipio.


Die Bundestagsabgeordnete Angelika Glöckner informierte sich in einem ausführlichen Gespräch über die Arbeit der Mitarbeiterinnen vor Ort und konnte sich so ein Bild über die geleistete Arbeit machen. Im Dialog wurden ebenso Vorschläge zur Nachbesserung der vorherrschenden Strukturen ausgetauscht sowie Ideen der EuTB zur Verbesserung der Lage von Menschen mit Behinderung in der Südwestpfalz gesammelt.


Im Rahmen der Veranstaltung stellte Diözesangeschäftsführer Salvatore Heber Frau Wenke Scipio als neue Geschäftsführerin des SKFM für den Landkreis Südwestpfalz e.V. vor. Seit Anfang Februar leitet die Juristin die Geschäftsstelle nun.

 

 

v.l.: M. Weidner, W. Scipio, A. Glöckner, W. Widmaier, S. Grieve, S. Heber, S. Epp, Msgr. Dr. H. Arendt