(SKFM PS) Unter Corona-Bedingungen hat der SKFM Pirmasens die Eröffnung der Geschäftsstelle in der Klosterstraße 9a gefeiert, nachdem der vor zwei Jahren gegründete und inzwischen anerkannte SKFM-Betreuungsverein für die Stadt Pirmasens e.V. zum 1. Juni mit dem Mitarbeiter Nico Kuhn seine Arbeit aufgenommen hat.

In einem Kreis von Ehrengästen und Vorstandsmitgliedern wurden die neuen Räumlichkeiten offiziell eröffnet, durch Corona bedingt erst im September und in kleinerer Runde.

Es hat sich gezeigt, dass ein enormer Bedarf in Pirmasens für rechtliche Betreuungen und Beratung in diesem Themenfeld besteht, so dass auch Oberbürgermeister Markus Zwick den Verein mit viel Engagement von Anfang an unterstützt hat, wofür sich Diözesangeschäftsführer Salvatore Heber in seiner Ansprache bedankte. "Ich freue mich, dass es geklappt hat", lobte Zwick den Start der neuen Dienststelle, die er als segensreiche Einrichtung bezeichnete. Der stellvertretende Amtsgerichtsdirektor des Amtsgerichts Pirmasens, Richter Dirk Schmidt, unterstrich, dass insbesondere für die ehrenamtlichen Betreuer, meist Familienangehörige der Betroffenen, eine solche Anlaufstelle sehr wichtig sei, da viele nicht umfassend über ihre rechtlichen Möglichkeiten informiert sind.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns, wir freuen uns auf Sie.

 

https://www.skfm.de/index.php/pirmasens

 

v.l.: D. Schmidt, H.-P. Arendt, S. Heber, W. Widmaier, M. Zwick, S. Grieve, N. Kuhn, A. Küttner, A. Martin, R. Leineweber, W. Scipio