(SKFM SWP) Seit April 2021 ist die neue Mitarbeiterin Tamara Kallin beim SKFM Südwestpfalz beschäftigt.

Nach ihrer Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten arbeitete sie mehrere Jahre als Erzieherin. Hierbei konnte sie einige Erfahrungen in der Arbeit im sozialen Bereich sammeln. Da sie sich weiterentwickeln – und neue Impulse bekommen wollte, absolvierte sie ihr Studium als Sozialarbeiterin.

Vor ihrer Arbeit beim SKFM Südwestpfalz war sie als Sozialarbeiterin im Rahmen der Budgetassistenz beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit hatte sie beruflich auch mit rechtlichen Betreuern zu tun. Dabei wurde ihr bewusst, was für eine wichtige Funktion die gesetzlichen Betreuer haben. Menschen die auf Hilfestellung angewiesen sind, erhalten auf diese Weise professionelle Unterstützung.

„Ich freue mich auf diese spannende, herausfordernde Aufgabe und dass ich damit etwas für andere Menschen bewirken kann.“, so Kallin.