(SKFM LU) Am vergangenem Freitag hat der SKFM Ludwigshafen seinen 25. Geburtstag gefeiert. Gemeinsam mit Vertretern der Politik, Mitgliedern und Förderern, Ehrenamtlichen und Betreuten sowie den Netzwerkpartnern konnte der Tag der Begegnung gefeiert werden.

Der Vorstand des Betreuungsvereins hatte für den Nachmittag des 21. September zu einem Tag der Begegnung eingeladen. Geschäftsführer Martin Schoeneberger konnte neben zahlreichen Mitgliedern, Betreuten und Ehrenamtlichen auch viele Kooperationspartner und Förderer des Vereins begrüßen. In seiner Würdigung der Arbeit des Vereins ging der Geschäftsführer auch auf die seit 2005 unverändert gebliebene pauschale Vergütung für die hauptamtlichen Vereinsbetreuer/innen ein und wünschte sich von Seiten der Politik ein verstärktes Eintreten für eine Anhebung der bestehenden Vergütungssätze, um die Refinanzierung der Arbeit in diesem Bereich des Vereins wieder auskömmlich zu gestalten.

Sozialdezernentin Beate Steeg lobte die engagierte Arbeit des Vereins und gratulierte im Namen der Stadt Ludwigshafen. Die Landtagsabgeordneten Marion Schneid und Anke Simon betonten in ihren Grußworten die Bedeutung der Betreuungsvereine und sagten zu, die Arbeit des Vereins weiterhin zu unterstützen. Diakon Hubert Münchmeyer sah im Verein die christliche Grundbotschaft verwirklicht und zwei über den Verein betreute Klienten betonten in ihren Grußworten, dass sie durch die Mitarbeiter/innen des Betreuungsvereins kompetente Unterstützung erhielten.

Zu Beginn der Veranstaltung sorgte das Maskenduo Erwin & Mathilda für humorvolle Unterhaltung. Die Band des Caritas Förderzentrums St. Johannes the blues yellow sorgte mit ausgewählten Songs für die richtige Geburtstagsstimmung. Bei Kaffee, Kuchen und Fingerfood war dann Raum für Begegnung und Gespräch. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer/innen der Feier einen guten Wunsch mit dem Luftballon in die Welt versenden.

 

Geschäftsführer Martin Schoeneberger bei der Begrüßung der Gäste.

 

Dr. Peter Uebel und Marion Schneid werden herzlich von Erwin & Mathilda begrüßt.

 

Gute Wünsche gehen von Ludwigshafen aus in die Welt.