(SKFM SÜW) Der SKFM-Betreuungsverein für den Landkreis Südliche Weinstraße hat Mitte Februar 2019 eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Heute für morgen entscheiden! - Wer hilft mir, wenn...? Das Betreuungsrecht, die Vorsorgevollmacht, die Betreuungsverfügung und die Patientenverfügung" im katholischen Pfarrheim in Maikammer gestartet.

Der Caritas-Ausschuss der Pfarreiengemeinschaft Maikammer hatte unter der Leitung von Pfarrer Peter Nirmaier zu dem breit gefächerten Thema mit dem Referenten Michael Falk eingeladen, zu dem etwa dreißig Caritas-Ausschuss-Mitglieder erschienen sind. Insbesondere zum Thema "Patientenverfügung" entstand eine sehr konstruktive Diskussion zu wichtigen ethischen Fragen der Zeit.

Die Vortragsreihe "Heute für morgen entscheiden ! - Wer hilft mir, wenn ... ? Das Betreuungsrecht, die Vorsorgevollmacht, die Betreuungsverfügung und die Patientenverfügung" wird im Frühjahr 2019 an weiteren fünf Terminen durch den SKFM-Betreuungsverein fortgesetzt mit dem Referenten Michael Falk ( Geschäftsführer SKFM-Betreuungsverein SÜW).