(SKFM LD) (SKFM LD) Der SKFM für die Stadt Landau e.V. wurde in seiner Gründungsversammlung am Dienstag den 31.03.1992 von 12 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Aus diesem Anlaß lud der Verein Mitglieder und Interessierte zu einem Ausflug nach Bornheim ein.
Diesen konnte der Vorstand und die hauptamtlichen MitarbeiterInnen dann am Freitag den 15.7.2022   - nach langer Corona - Pause -  mit unseren Ehrenamtlichen durchführen.

Wir trafen uns am Rheinland - Pfälzischen Storchenzentrum in Bornheim, besichtigten dort die Ausstellung, in der die Teilnehmer von Frau  Jessica Lehmann von der Aktion Pfalzstorch Interessantes über das Leben der Störche, ihre Wiederansiedelung in der Pfalz und die Bemühungen der Aktion Pfalzstorch um den Erhalt der Population erfuhren.
Bei der anschließenden "kleinen Storchentour" durch Bornheim konnten wir  Störche bei der Brutpflege und z. Teil bei ersten Flug - und Landeversuchen beobachten. Zum Abschluß kehrten wir beim "Cafe Inge" ein und konnten die Zeit für Gespräche und den persönlichen Austausch nutzen.