(SKFM KL) Die Seniorenmesse in der Fruchthalle in Kaiserslautern ist eine Fachmesse für ältere Menschen in Kaiserslautern und angrenzenden Regionen, die zahlreiche Informationen für ein langes, aktives und selbstbestimmtes Leben bietet. Am 16. und 17. September war es nach zwei entbehrungsreichen „Corona-Jahren“ wieder soweit und die bereits 3. Seniorenmesse konnte stattfinden.

Besucher und Besucherinnen konnten sich zu den Themen Reisen, Mobilität, Pflege, Sicherheit, Wohnen, soziales Engagement Recht und vieles mehr informieren. Der SKFM Kaiserslautern war mit seinen Netzwerkpartnern mit einem eigenen Infostand auf der Seniorenmesse vertreten. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen nutzten die Möglichkeit, sich zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung und soziales Engagement im Rahmen einer rechtlichen Betreuung zu informieren und vereinbarten Beratungstermine. Chöre, Kindertanzgruppen und Mundartkünstlerinnen boten zwischen den Ausstellungs- und Informationsständen hierbei eine willkommene Abwechslung.