(SKFM KL) Wer sich noch nicht sicher ist, oder aufgrund des neu eingeführten Ehegattenvertretungsrecht unsicher fühlt, konnte sich beim Seniorenkreis Siegelbach am 11. April über die verschiedenen Möglichkeiten der vorsorgenden Verfügungen und neuen Entwicklungen informieren. Christian Simunic erläuterte den Teilnehmenden die verschiedenen Möglichkeiten, deren Abgrenzung und Unterschiede, sowie auch deren Verzahnung.

Mittels Musterformularen veranschaulichte Simunic die verschiedenen Varianten und welche Rechtswirkungen diese beinhalten. Dabei informierte der Referent unter anderem auch was es sonst noch so zu beachten gilt, wie beispielsweise die Aufbewahrung der Dokumente, Eintragung beim Zentralen Vorsorgeregister, Widerruf von Vollmachten und die Geschäftsfähigkeit bei Abschluss einer Vollmacht. Zudem wurde auch auf das weiterführende Beratungsangebot des SKFM Kaiserslautern hingewiesen.