(SKFM RPK / DV) Am 11.05.2023 trugen die SKFM Betreuungsvereine Speyer und Rhein-Pfalz-Kreis ein Workshop zum Thema Bestattungsvorsorge aus. Referent Tobias Göck vom Bestattungsunternehmen Trauerhilfe Göck, teilte zusammen mit seinem Betriebsleiter Alexander Günther sein Fachwissen. Er referierte vor 22 Interessierten im großen Veranstaltungssaal des Caritasverbandes in Speyer.

Der lebendig und anschaulich gehaltene Vortrag fand im Austausch mit den Interessierten rege Zustimmung. Im Vordergrund standen die vielfältigen Möglichkeiten der vertraglichen Gestaltung, die anhand zahlreicher Beispiele aufgezeigt werden konnten. Außerdem beantworteten die Fachreferenten die Fragestellungen betreffend der Bestattungsmöglichkeiten zur großen Zufriedenheit der Besucher direkt. Beispielhaft wurde auch auf die Alternativen in den Nachbarländern hingewiesen und die Vielfalt der Bestattungsarten aufgezeigt. Viele Zuhörer haben weiter ihre persönlichen Erfahrungen und Fragen in die offene Vortragsgestaltung eingebracht. Die durchgehend positiven Rückmeldungen der Teilnehmer zeigen, dass das Angebot in der Öffentlichkeitsarbeit der (SKFM)Betreuungsvereine eine wichtige und wertgeschätzte Aufgabe in diesem Lebens- und Rechtsbereich darstellt.