(SKFM RPK) Auch in diesem Semester hatte Frau Recberlik, Mitarbeiterin des SKFM für den Rhein-Pfalz-Kreis, das Vergnügen Studierende der Sozialen Abreit an der Hochschule Mannheim über die Aufgaben der Betreuungsvereine und die Tätigkeiten einer Vereinsbetreuerin zu informieren.

Insbesondere die Betreuuungsrechtsreform und die damit verbundenen Veränderungen wurden näher diskutiert. Den Einblick in die Praxis fanden die 20 Student*innen im Rahmen ihrer Berufsvorbereitung sehr interessant und die Zeit war fast zu kurz, um alle Fragen zu beantworten. Das Team des des SKFM für den Rhein-Pfalz-Kreis freut sich auf einen weiteren Vortrag im Herbst diesen Jahres, um sowohl die Studierenden der Sozialen Arbeit auf das Berufsfeld der rechtlichen Betreuung aufmerksam zumachen, als auch das Ehrenamt für eine rechtliche Betreuung zu bewerben.