(SKFM GER) Die Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung Germersheim und die drei Betreuungsvereine der Arbeiterwohlfahrt, Lebenshilfe und Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer im Landkreis Germersheim haben in diesem Jahr wieder einen Aufbaukurs für „Ehrenamtliche Betreuer“, durchgeführt. Coronabedingt war die Anzahl der Teilnehmer*innen reduziert, doch haben die Inhalte nicht darunter gelitten.

(SKFM SüW/LD) Gemeinsam veranstalteten der SKFM Betreuungsverein des Landkreises Südliche Weinstraße und der SKFM Betreuungsverein für die Stadt Landau erneut die Vortragsreihe „Im Alter gut beraten“, diesmal im Karl-Trautwein-Haus in Landau-Queichheim.

Grillhütte Offenbach Queich

(SKFM LD/SüW) Im Rahmen eines Grillfestes bedankten sich die Betreuungsvereine in der Stadt Landau und im Kreis Südliche Weinstrasse bei all ihren ehrenamtlichen gesetzlichen Betreuern*innen für ihr ehrenamtliches Engagement.

(SKFM DÜW) Nach der Zeit des Lockdowns und den coronabedingt verringerten persönlichen Kontakten, nutzten die Mitarbeiterinnen des SKFM Betreuungsvereins für den Landkreis Bad Dürkheim, Nicole Gruber und Anna Maria Unz, die Gelegenheit, die Beziehungen zu den Kooperationspartner:innen im Rahmen einer Besuchstour zu stärken und wieder vor Ort „Gesicht zu zeigen“.

(SKFM SüW) Am 02.09. hat der SKFM für den Landkreis Südliche Weinstraße e.V. zur Mitgliederversammlung und anschließendem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Der Vorstand war sehr erfreut darüber, die Mitglieder wieder persönlich in der Grillhütte in Offenbach begrüßen zu dürfen.

(SKFM RPK/DV) Anfang September 2021 trafen sich ehrenamtliche rechtliche Betreuer und Interessierte aus dem Rhein-Pfalz-Kreis und Speyer zu einem persönlichen Austausch und Wiedersehen.

(SKFM DV) Frau Kerber-Wilke ist seit dem 01.09.2021 als Rechtsassessorin in den Tätigkeitsbereichen Vereinsbetreuung, Nachlasspflegschaften, Verfahrenspflegschaften und Querschnittsarbeit in der Dienststelle in Speyer eingestellt.

(SKFM PS) Das Team des SKFM Pirmasens vergrößert sich: Herr Niels Willeke-Forseth hat seinen Dienst als Vereinsbetreuer beim SKFM für die Stadt Pirmasens e.V. angetreten. Er ist 35 Jahre alt, verheiratet, Vater einer zweijährigen Tochter und ist in der Südwestpfalz aufgewachsen und stark mit der Region verwurzelt.

(SKFM GER) Am Samstag, den 14.08.2021 fand nach einem Jahr Pause wegen Corona das Dankeschön Grillfest für die ehrenamtliche gesetzliche Betreuer*innen im Landkreis Germersheim statt. Schirmherr der Veranstaltung war Landrat Dr. Fritz Brechtel, der in seiner Rede den Ehrenamtlichen für Ihr Engagement dankte, dass gerade unter Corona eine Herausforderung war.

(SKFM KL) Am 05. August fand die Mitgliederversammlung des SKFM Kaiserslautern im Bistumshaus in Kaiserslautern statt. Nachdem der Vorsitzende Hans-Joachim Schulz die Sitzung eröffnete und die Mitglieder begrüßte, wurden die Teilnehmer:innen vom Vorsitzenden und dem Geschäftsführer Christian Simunic über die Tätigkeitende des Vereins im vergangenen Jahr informiert.